5 Makeup Hacks für Dich!

03 Mai 2022 Lennert Dockweiler

editorial

Du kennst dich bestimmt schon richtig gut aus in Sachen Make Up – aber trotzdem sind wir der Meinung, dass wir dir mit den folgenden 5 MakeUp Hacks helfen können! Das passende MakeUp findest du bei Beautycos.

 

1: Weniger ist Mehr

Das gilt nicht nur generell für das MakeUp, aber insbesondere für die Foundation. Es sieht wirklich nicht besonders toll aus, wenn du eine 3cm dicke Schicht auf der Haut hast, und gut ist es auch nicht, wenn das auf Dauer die Haut so belastet. Neue Produkte wie Cushion MakeUps können hier helfen, die perfekte Menge zu finden. Also einfach Faustregel: So viel wie nötig, so wenig wie möglich.

 

2: Der Lippenstift-trick

Wenn dein Lippenstift nicht lange hält, hilft dir dieser Trick: einfach den Lidschatten in der selben Farbe wählen wie deinen Lippenstift, mit dem Finger auf die Lippen tupfen nachdem der Lippenstift aufgetragen ist und fertig – er hält den ganzen Tag.

 

image

 

3: Schöne Augen machen

Damit die Augen noch mehr „poppen“ kannst du die obere Wasserlinie des Auges anmalen. Dazu das Augenlid straffen und mit dem Kanal das innere des Auges anmalen. Als letztes Mascara und für einen Wow-Faktor noch einen Lidstrich.

 

4: Wimperntusche ganz easy

Damit die Wimpern jedes mal schön werden, einfach das Auge halb schließen und mit dem Finger das Lid nach oben ziehen. So baust du auf deinem Auge etwas Spannung auf und kannst ganz easy ansetzen. Ist vielleicht nicht so angenehmn, funktioniert aber garantiert! Und wenn es die ersten male noch nicht ganz fehlerfrei wird, einfach mit einem Wattestäbchen etwas bereinigen. 

 

5: Augen frisch!

Auch bei den Augen solltest du es mit dem Concealer nicht übertreiben, selbst professionelle MakeUp Artists halten sich an diese Regel. Einfach mit der Foundation bis unter das Auge gehen und nur bei starken Augenringen noch etwas Concealer auftragen, denn natürlich und weniger sieht meist besser aus!

Hoffentlich konnte ich dir mit diesen Hacks etwas helfen!

Mehr Nachrichten